Wieder Platzwechsel

7.5.

keine besonderheiten, außer dass uns am nachmittag ein motorboot am heck angekratzt hat. plötzlich kam er auf uns zu und hat irgendwie nicht reagiert. hinten hatte er lange ausleger zum angeln. die hatten sich in den bäumen verhängt, und damit war er so beschäftigt, dass er nicht mehr am ruder war. wir hatten alle hände voll zu tun, einen größeren schaden zu verhindern. er hatte die strömung irgendwie nicht einkalkuliert. er ist vor der geöffneten brücke einem entgegenkommenden boot ausgewichen, und dann hat er wohl die übersicht verloren. es ist nicht viel passiert, aber trotzdem haben wir uns die telefon nummer geben lassen. werden da noch nachhaken.

8.5.

noch vor dem frühstück sind wir zu coolings landing zum internet geradelt bzw. gegangen. hotel , auto und bahnticket mussten noch gebucht werden. es ging relativ schnell bis auf die bahntickets, die wollten für die kreditkarte noch eine verifizierung von der bank (passwort), das wir aber nicht dabei hatten. also muß das noch warten. zurück am schiff ging es schnell noch zum einkaufen zu publix. gegen 12:00 legten wir dann ab. bei viel strom und

gegenverkehr hatte hubi gut zu tun, das schiff in der enge fahrrinne zu halten. die nächste brücke war schon auf, und ich habe versucht über funk zu fragen, ob sie die bitte gleich für uns auflassen könnten. es hat dann gut geklappt. gemütlich ging es dann zum lake silvia. ankern war kein problem, da schöner platz frei. eine herrliche ruhe hier. nach einer woche lärmbelästigung von autos und bahn tat das gut.

einen gemütlichen abend verbracht.

9.5.

vormittags haben wir ein paar arbeiten erledigt. das 2. trampolin neu verspannt. hubi hat den motorbootfahrer, der uns angefahren hat, angerufen, und er war sehr geständig. mit 300$ war er gleich einverstanden, dafür beheben wir den schaden selbst. er will das geld auf das konto von unserem makler schicken. mal sehen ob das klappt.

am späten nachmittag wollten wir noch mit dem dinghi zur marina bahia mar zum internet. leider sprang unser außenborder nicht an. die benzinleitung war locker und er hat wohl luft gezogen. auch nach mehrmaligen ca. 20x ziehen keine reaktion. das ist ja mal wieder typisch. wir müssen ja noch bei der deutschen bahn unsere vergünstigten tickets buchen. das muß erst mal auf morgen verschoben werden.

10.5

nach einem kräftigen frühstück für hubi, ich hatte heute keinen appetit, probierte er noch mal unseren außenborder zu starten. keine reaktion. nun sind wir paddelnderweise zu einem deutschen katamaran rüber und haben gefragt, ob sie zufällig internet hätten. ja, habt ihr alles dabei zum buchen, dann könnt ihr gleich an bord kommen. wir hatten natürlich nichts dabei, also zurück unterlagen geholt und wieder rüber gepaddelt. die anderen segler fanden das recht amüsant. nach einer knappen stunde waren wir wieder an bord und hatten alles erledigt. auch noch ein nettes gespräch mit bettina von der Vanora aus stuttgart.

ich habe dann auch mal versucht den motor zu starten, nichts.

erst mal eine runde ausruhen ,es ist eh total heiß. um 17:00 bin ich wieder aufgestanden und dachte mir, probier es noch mal. dabei habe ich gesehen, dass auch ein paar andere schlauchschellen locker waren. nachgezogen und noch mal probiert. jetzt hat er beim fünften mal schon gehustet. es wird doch nicht doch noch klappen. ich war schon ziemlich fertig und dann gab es die belohnung. er sprang an und lief dann auch wieder einwandfrei. Juhu, das gibt ein extra bier für mich.

11.5.

heute gab es keine großen highlights, außer internet im bahia mar hotel. Wir hatten schon vor längereer zeit erfahren, dass man dort ins internet gehen kann und sogar ausdrucken. Man muß einfach nur so tun als sei man gast. Wir sind mit dem dinghi an den steg gefahren, locker in die lobby geschlendert und an den computer. jeetzt haben wir die tickets für die bahnfahrt ausgedruckt und alles was sonst noch fehlte.

den rest des tages ruhig verbracht. morgen geht es an den privaten steg von frau gerner.

 

 


Comments are closed.