Bericht Nummer 465 !
ja wie die zeit vergeht. seit wir im dezember 2008 gestartet sind haben wir schon 465 post’s veröffentlich.
die semana santa ging ja am sonntag 20.4. zu ende hier in honduras. der tag begann mit viel regen und wolken. wir mussten aber trotzdem wasser machen und das schiff mal wieder putzen. am abend gab es ja dann in der marina von broxy point ein osterdinner mit anschliesendem tanzvergnügen. es war sehr gut organisiert und das essen wurde sogar serviert. salat mit russischem ei als vorspeise. gebackener schinken mit gelbe rüben und kartoffelpüree und als nachtisch einen cupcake mit sahnehaube. war sehr gut. im anschluss machte susi, die organisatorin des ganzen, discomusik für die älteren herrschaften es wurde viel getanzt. wir waren natürlich auch heftig am schwitzen. haben dann später noch linda und hans von der BAROS kennen gelernt. wir haben sie schon öfter in bocas gesehen aber nie mit ihnen gesprochen. es wurde noch ein langer abend.
der montagmorgen21.4. begann für uns beide nicht so toll, wir hatten magengrimmen und übelkeit. keine ahnung woher. das essen war „sauber“. so verbrachten wir den morgen etwas länger im bett. wir wollten allerdings auch diesel tanken und verlegten uns nachdem es zu regnen aufgehört hatte, an die tankstelle. dann warteten wir und warteten wir und…. nichts. also verlegten wir uns am späten nachmittag zurück auf unseren ankerplatz. an der tankstelle ist es nämlich total laut, da gegenüber der dieselgenerator für das hotelresort ist. na gut vielleicht morgen.
dienstag 22.4.morgens musste ich mal wieder wäsche waschen. die sonne schien und alles klar. als die wäsche fertig geschleudert war, fing es zu regnen an. zurück an bord erst mal warten mit aufhängen. zur tanke wollten wir bei dem scheisswetter auch nicht fahren. ja und dann war ja noch das halbfinale in der championsleague. das wollten wir zusammen mit BAROS und YELLOWMAN anschauen. nachdem es nicht aufgehört hatte zu regenen, habe ich schnell leinen im cockpit gespannt und die wäsche aufgehängt. ab ins dinghi und zum roatan yacht club. dort warteten die anderen schon. das spiel war ja nicht so toll, aber es war recht unterhaltsam. nach dem spiel gingen wir noch schnell zum einkaufen. wir hatten uns auch gleich für den nächsten tag verabredet. da war ja bayern dran mit spielen.
mittwoch 23.4.vormittag verlief ruhig. am nachmitttag wieder zum yachtclub und fußball geschaut. sonst war nicht viel los. das ergebnis war für mich persönlich schon ganz ok. aber ich bin ja wie man weiß kein bayernfan. heute hat hubi mal thailändisch gekocht. wir hatten noch grüne thaipaste an bord. huhn mit gemüse in kokosmilch und reis.
donnerstag 24.4.vormittag ein neuer versuch diesel zu tanken. anker auf und zur tankstelle. dann dauerte es nochmal eine stunde bis alles erledigt war. um 12:00 lagen wir wieder vor anker. um 14:00 hatten wir BAROS und YELLOWMAN zum mexican train spielen eingeladen. sie haben alles mitgebracht und sich bei uns glaube ich gleich sehr wohl gefühlt. wir mussten nichts machen und wurden sogar noch bedient. die können wieder kommen. das spiel war dann eine einzige gaudi. marina und klaus von der YELLOWMAN hatten noch nie gespielt. wir erklärten es und natürlich gab es ab und zu proteste ob der spielweise der beiden. aber übung macht den meister. wie gesagt wir hatten sehr viel spass dabei. spät am abend fuhren sie wieder heim auf ihre schiffe. wir saßen noch etwas zusammen und fielen dann müde ins bett. morgen wollten wir ja losfahren zu den „schweineinseln“ cayos cochinos.