Mallorca der Kolumbianer

 

Einheimischen Kneipe

Einheimischen Kneipe

nachdem wir ja schnell einklariert hatten, konnten wir uns frei auf der insel bewegen. das dinghi dürfen wir für 2 $  am tag an der  kleinen nene’s marina festmachen. sicher und gut untergebracht. Gabriel, der mann an der bar, organisiert was man so braucht. wasser, diesel, bier etc. wir sind am sonntag zu hause geblieben, da wir noch recht angeschlagen waren.

 

Nur einer der vielen Läden

Nur einer der vielen Läden

montag 30.12.  ging es dann aber in die stadt. viele geschäfte mit allen dingen die man so auf ferieninseln bekommt. duty free natürlich, was aber nicht immer günstig bedeutet. nach einem sehr guten fischessen zu mittag  ein ausführlicher spaziergang zum touristenzentrum. lange sandstrände laden zum baden ein. der wind bläst wie verrückt. seit tagen ständige 20 kn und mehr. gut dass wir einen relativ ruhigen liegeplatz haben. wir haben versucht für silvester noch irgendein lokal aufzutun, wo wir essen und feiern können. das ist aber schwierig. die guten restaurants waren ausgebucht und die kleineren meist abends geschlossen. so mussten wir uns auf morgen vertrösten. einfach spontan bleiben.

 

DSCF0470 (640x427)

dienstag 31.12.  früh an land, wieder der versuch eine kneipe für abends zu finden. zusammen mit TORIBA’S machten wir uns am späten nachmittag auf den weg zu der einheimischen kneipe, wo wir am ersten abend waren. wir bekamen sogar einen platz und etwas zu essen. gemüsesuppe als vorspeise , ich habe geschmorte rinderzunge gegessen, die anderen drei gebratenen fisch. es hat alles sehr gut geschmeckt. als wir ein zweites bier bestellen wollten, hieß es no hay, ausverkauft. also machten wir uns auf den weg in die touriecke und versuchten ein cafe oder eine bar zu finden. fehlanzeige. die kolumbianer feiern silvester zu hause. nur in den hotels gab es große partys aber längst ausgebucht. also gingen wir zurück zu unseren beibooten und uli und tom luden uns zu sich aufs boot ein. dort plauderten wir  und warteten auf mitternacht. ein schönes feuerwerk begrüßte auch hier das neue jahr. prosit neujahr!!!

Strandleben, damals
Strandleben, damals

 


Comments are closed.