Gemütliches Ankerliegen in San Blas.

Coco Bandero
19.3. – 23.3.2012
die tage verlaufen gemütlich, man geht ein bisschen schnorcheln und macht so seine hausarbeiten. abends kommen mal freunde vorbei wie die HAPPY TIMES. wir kennen sie schon eine ganze weile. sie haben viel über peru und kolumbien erzählt. von carthagena aus sind sie viel umhergereist.
am dienstag den 20.3. gingen wir ankerauf und verlegten uns nach coco bandero cays. am nachmittag hörten wir dann die zwei von der BELENA rufen. sie sind wieder in den san blas inseln. sie haben ja für uns einige sachen besorgt. wir werden sie bald treffen. eine halbe stunde später hörten wir dominique von der HIPPO’S CAMP am funk unseren schiffsnamen rufen. sie waren auf dem weg zu den hollandes cays. wir haben sie aber überredet zu den coco banderos zu kommen. ein gutes abendessen würde sie erwarten und frischer nusskuchen. 2stunden später lagen sie neben uns. die wiedersehensfreude war groß. seit aruba haben wir uns nicht mehr gesehen. sie haben auch noch eine bekannte dabei, die sie in trinidad kennenlernten. es wurde ein schöner abend. am nächsten tag kam dann noch allen und susi von der JOYOUS, die wir ebenfalls aus bonaire kennen. wir verbrachten ein paar schöne tage zusammen mit sundowner am strand und schnorcheln am nachmittag.nun hat hubi leider die rolle des bordhundes übernommen. hat wohl auch zuviel zug im bett bekommen und sich erkältet. aber noch nicht so schlimm wie bei mir.

Sundowner Gesellschaft
da wir heute den 23.3. weiter zu den hollandes cays wollten, sind wir zeitig aufgestanden. noch kurz vor dem frühstück sahen wir ganz nah bei uns am boot einen adlerrochen springen und zwar gleich 4 x hintereinander. wir haben uns relativ kurzfristig entschieden nach portobelo zu segeln um aufzufüllen. diesel wird weniger, gas muß aufgefüllt werden, wasser kann man immer brauchen und der wäscheberg wird auch nicht kleiner und natürlich proviant fest und flüssig.. um 10:30 ging es los. die coco banderos waren ziemlich voll mit schiffen, sodaß unser platz gleich von einem umankernden schiff belegt wurde. wir konnten herrlich segeln bis waisaladup in den western hollandes cays. als wir vor kurzem mit unserem besuch den platz schon mal angelaufen hatten, stellten wir einen einlaufenden schwell fest. das war heute nicht so. auf 5 m wassertiefe fiel der anker in glasklarem wasser. carol und dominique kamen eine stunde später. auf der BELENA saßen wir dann bestimmt 2 stunden und haben geratscht. anschließend ging es auf die HIPPO’S CAMP.so vergehen unsere tage sehr schnell. jetzt aber noch flott gekocht und ab ins bett. samstag früh soll es zeitig nach isla grande gehen in die green turtle marina.

Erst mal Abschied von den San Blas Inseln