Pläne macht man um, sie zu ändern!

Hoffentlich Allianz versichert

27.2.- 28.2.2012 

wir liegen heute nicht ganz so komfortabel wie die letzten wochen. eine starkwindfront zieht durch die komplette karibik und trifft uns natürlich auch. aber wir liegen immer noch sehr gut vor anker. man kann halt nicht viel anfangen, da schnorcheln oder kajakpaddeln bei so einem wind nicht gut möglich ist. nun zur überschrift. wir hatten ja geplant heuer durch den panamakanal zu fahren. das haben wir nun abgesagt. uns gefällt es im moment hier so gut, dass wir noch eine weitere saison hier bleiben werden. darum ist unser tempo auch wesentlich zurückgegangen. grad schee is! jetzt werden wir während der hurrikansaison wieder in münchen sein. mal sehen ob das mit der arbeit bei mir wieder klappt. wir müssen erst mal einen platz für unser schiff finden, wo wir es abstellen können. dann kommt erst die suche nach einem flug.

 

am nachmittag kamen mal wieder kunas in ihren kajukas. sie hatten 2 große krabben dabei und  wir kauften eine ab. es war eine sauarbeit, 3x in die hand geschnitten, aber das fleisch der krabbe hat sehr gut geschmeckt. hubi hat einen gemüserisotto dazu gemacht. ein grüner salat hat sich ebenfalls noch im kühlschrank gefunden.

Schmeckt sehr gut!

die tage vergehen trotz viel faulenzen relativ schnell. die nächte schlagen wir uns öfter mal um die ohren, um im internet nach den mails zu schauen und wetterbericht zu bekommen. das ist keine leichte aufgabe. das netz ist doch sehr schwach und oft können wir nicht einmal die mails abrufen. tagsüber ist das netz so überlastet, dass wir nicht mal eine verbindung bekommen. aber das ist halt hier so.

nachdem das wetter leider immer noch nicht besonders ist, haben wir uns entschieden den platz mal wieder zu wechseln. nach west lemon cay soll es gehen. dort ist ein deutscher seit einigen jahren und organisiert so ein bisschen das seglerleben. man kann moorings bei ihm mieten, die er mit einem kuna zusammen betreut.

Gemütlich vor der Kneipe.


Comments are closed.