Mit dem Fahrrad zur TAUA

Fahrräder an der Dinghipier

 

22.2.2011- 24.2.2011 

nachdem der gestrige abend ein kulinarischer erfolg war, standen wir früh auf um mit den rädern unsere freunde in der long bay zu besuchen. nach dem frühstück haben wir die rädern an land gebracht und zusammengebaut. um 9:00 ging es los richtung caicos marina und werft. wie weit es genau ist wussten wir nicht. leider war die strecke nicht sehr fahrradfreundlich. nach 1 ½ stunden waren wir dort und die drei haben sich total gefreut. wir hatten uns natürlich viel zu erzählen nach 2 jahren. moni machte ein kleines mittagessen. wir hatten uns auch noch gleich für die marina angemeldet. am sonntag werden wir uns hierher verlegen. ich habe viel wäsche zu waschen und wir müssen dringend wasser auffüllen. das ist hier übrigens sehr teuer, da alles aus der entsalzungsanlage kommt. 1 gallone (3,8 l) kostet 25 cent. unser tank fasst 100 gallonen. beinahe zu spät haben wir uns auf den heimweg gemacht. wir wollten noch ein auto für sonntag organisieren und den großen supermarkt anschauen. das mit dem auto ist sehr schwierig, da alles ausgebucht ist. wir werden über das internet noch versuchen eins zu bekommen.

Durchs Industriegebiet von Provo

sogar am flughafen waren wir kurz. gegen 17:30 waren wir wieder an bord. rein ins wasser und abgeduscht. das geschirr vom vorabend stand immer noch da. über funk kam dann eine einladung zum abendessen auf die ALDEBARAN. so brauchten wir nicht mehr kochen. allain und manon waren natürlich auch dabei. es war wieder ein netter abend. sehr müde fielen wir um 22:00 ins bett.

mittwoch hatten wir einige kleinigkeiten an bord zu erledigen.  monika von der TAUA hat uns glücklicherweise noch ein auto für sonntag organisiert. nachmittags wollten wir noch eine kleine radeltour machen. irgendwie ist aber die zeit nur so verflogen. am nachmittag kamen benno und marlene von der BELENA kurz vorbei. zwei deutsche die auch einen katamaran haben und hinter uns liegen. also war radeln abgesagt. 

donnerstag nach dem frühstück, fuhren wir in die stadt und erledigten ein paar sachen. mein armband von meiner uhr war gerissen und das wollte ich reparieren lassen. den laden wo man gas auffüllen kann wollten wir suchen und im marine shop kauften wir noch ein paar detailkarten von hier und der dominikanischen republik.

Strand an der Nordseite

für abends war barbecue in der south side marina angesagt. wir sollten essen und trinken mitbringen alles andere wird gestellt. der marina manager hat uns yachties von der sapodilla bay mit einem pickup abgeholt. zwei personen konnten innen sitzen. die restlichen 8 personen auf der ladefläche. eine windige und staubige sache. aber der abend war sehr nett und informativ. um acht uhr ging es auf die gleiche weise zurück. ich hatte mir diesesmal einen platz innen ergattert. marlene und benno kamen noch auf unser boot auf einen absacker.

Transport zum Barbecue


Comments are closed.