Weiter warten …
ja wir sind immer noch in stuart auf der werft. es haben sich noch kleinigkeiten eingeschlichen. die backbord maschine wollte irgendwie nicht sauber laufen. nun hat sie eine vorpumpe für’s diesel bekommen, jetzt geht’s. dann am samstag früh um 4:00 pfeifton – alarm – die bilgepumpe steuerbord motorraum. wir aus dem bett alles mit taschenlampe abgeleuchtet. konnten fü’rs erste nichts sehen. lass uns mal warten bis es hell ist. dann am vormittag war der grund gefunden. die ablassschraube vom kühlwasserfilter für den generator war abgebrochen und es tropfte heraus. ab ins geschäft einen neuen filter kaufen. hubi hat ihn dann gleich eingebaut und dann ging es. also die bilgepumpe scheint gut zu funktionieren.
dann wieder mal die frage wird der außenborder fertig? ja hurra, nachmittags um 15:00 bringt monty ihn vorbei. mit etwas verspätung kam er auch und knallte uns den motor auf den boden und ward verschwunden, ein notfall, er muß sofort woandershin helfen.!?!
tja, nun ratet mal wie es ausging. richtig, er funktioniert nicht. wir sind richtig sauer . es waren die beiden von der TITARO da, und haben uns etwas getröstet. die hatten auch schon öfter ärger mit mechanikern usw. abends gab es dann noch was zum essen bei uns und bei einem schönen glas rotwein sah die welt gleich wieder ein bisschen besser aus. jetzt geht das spiel von vorne los. wir sind schon ziemlich genervt und frustriert. fortsetzung folgt…..