Apr. 3 2014

Roatan vor Anker.

sonntag morgen gemütlich gefrühstückt. wir hatten eine sehr windige nacht. hier legt der wind immer noch ein paar knoten mehr auf. allerdings lagen wir recht gut. am nachmittag spielten wir mit unserer crew wieder mexican train mit der langversion. 4 1/2 stunden sassen wir da und haben punkte gezählt. anschließend nach hause und gegessen.

am montag 31.3. vormittag ging es mit dem flughafen shuttle von fantasy island resort zum supermarkt. das ist hier gut organisiert. endlich mal wieder richtig gut einkaufen, roastbeef, salami, pastrami und vieles mehr. auch haribo gab es zu kaufen. nach 2 stunden fuhren wir mit dem taxi zurück zur marina. die taschen voll mit leckereien. am nachmittag sind wir noch etwas mit dem dinghi herum gefahren und haben die TORIBA besucht. das wasser hier in der lagune und vor dem riff ist wunderbar klar und türkisblau.

Blaue Lagune

Blaue Lagune

dienstag 1.4. ging es früh in die proxy point marina zum waschen. mathilde habe ich gleich mitgenommen, daß sich die fahrt lohnt. nach einer guten stunde fuhr ich alleine zurück an bord um die wäsche aufzuhängen. um 11:00 kam der gemüsewagen zur fantasy island marina. frisches gemüse vom truck. am nachmittag sind wir zum schnorcheln gefahren. sehr schön und ganz besonders viele langusten.

3 Länder Treff

3 Länder Treff

mittwoch ebenfalls hausarbeit und wasser machen. für abends hatten wir uns in die dinnerliste in der marina eingetragen. dort treffen sich dann alle segler zum essen, und mittwochs gibt es frischgegrillte, gute hamburger mit pommes und salat. das ganze kostet 6 $. sonst ist nicht so ganz viel los hier. viel lesen und karten legen. manchmal ist der wind in der nacht so stark, dass man von den pfeifgeräuschen wach wird. wir haben  am freitag an einem geschützteren platz geankert. die vorhersagen sind nämlich nicht gerade beruhigend. 30 und mehr knoten wind meist nachts.