Jan. 29 2014

Hallo Providencia!

Die Brücke der Verliebten

Die Brücke der Verliebten

morgens um 09:00 hatten wir einen termin mit dem agenten. nochmal einklarieren und nochmal bezahlen. eine art von entwicklungshilfe für kolumbien. nach einer stunde war alles erledigt. wir machten anschließend einen spaziergang, um unsere müden beine endlich mal wieder zu bewegen. saßen wir doch die letzte zeit sehr viel an bord herum. den grund kennen unsere blog-leser!!!

jetzt beginnt der urlaub. gegen mittag waren wir wieder an bord und haben die reste noch aufgeräumt, was noch herumlag. für abends war ein essen mit zwei weiteren seglerpaaren geplant. zum pizzaessen wollten wir gehen. sharon und john, ein amerikanisches pärchen hat den gleichen kat wie wir. wir haben sie auch schon einige male in san blas und bocas gesehen, aber nie gesprochen. es wurde ein netter abend und wir haben viele geschichten gehört. nicht nur wir hatten in letzter zeit pech. pat und colin von der COOL CHANGE hatten 80 meilen richtung norden von bocas kommend, eine kollison mit einem baumstamm, natürlich in der nacht. dabei ist ihnen die selbststeueranlage kaputt gegangen. sie mussten zurück nach bocas um es dort reparieren zu lassen. hier in providencia ist da nicht viel geboten. ja man hat immer was zu tun.

 

Bucht von Empuja

Bucht von Empuja

mittwoch 29.1. heute sollten unsere beine mal einem belastungstest unterzogen werden. seit einiger zeit sind wir nicht mehr als in die stadt zum einkaufen gegangen. heute ging es bis zur almond bay und anschließend auf einen aussichtspunkt mit großem weißen kreuz. 3 stunden sind wir gegangen bei gefühlten 35° C. aber es war sehr schön und der blick vom berg herunter ganz toll. leider ging fast die ganze strecke auf oder an der strasse entlang. aber die freundlichen leute, jeder grüsst hier auch die fremden, und die lustig gestalteten bushäuschen brachten eine abwechslung. als wir zurück an bord waren, mussten wir erst mal siesta machen.

 

DSCF0608 (640x427)

DSCF0609 (640x427)