Nov. 20 2013

Zurück nach Bocas

Internationaler Flughafen

Internationaler Flughafen

20.11.2013

nachdem unsere vorräte komplett aufgegessen waren, mussten wir nach bocas town, die großstadt mit internationalem flughafen.(costa rica). motoren an und los. halt was ist das für ein geräusch, ein ätzender pfeifton, steuerbord motor, also diesen wieder aus. wir entschieden erst mal nach bocas zu fahren, wir haben ja noch einen motor. außerdem ist jeff (mechaniker) ja dort zu erreichen. nach einer guten stunde gingen wir vor anker am platz, wo wir immer liegen. ab in die stadt und einkaufen. abends fuhren wir in die calypso kantina auf ein bier. auch jeff war da und wir konnten ihm unser problem schildern. ruft morgen früh an, dann weiß ich, wann ich zeit habe, sagte er. hört sich gut an, war aber dann anders. morgens nach dem telefonat erst mal geduld. er hatte vergessen sein visum zu verlängern und musste nach costa rica, für 3 tage, also warten! so verbrachten wir ruhige tage vor bocas town. trafen uns mit bella und david und den beiden von der THARI. am freitag abend gab es in der calypso kantina barbecue, live musik und feuerzauberer. sehr schön. samstag nach ergiebigen regenfällen fuhren wir zum domino spielen in die kneipe in der marina.

Dinghianleger bei Lillys Cafe

Dinghianleger bei Lillys Cafe

montags riefen wir jeff wieder an, mailbox! ok. dann erst mal wieder zum einkaufen. gemüse und obst kann man nicht soviel kaufen, da es bei den hiesigen temperaturen doch schneller kaputt geht. gegen 16:00 rief dann jeff an er kommt gleich vorbei. nach einer stunde hatte er alles erledigt. es war ein schalter an der öldruckanzeige kaputt. ausgetauscht, getestet und gut wars. für morgen hatte er uns versprochen die dieselfilteranlage zu reinigen und etwas zu entrosten. durch das blöde salzwasser wird wirklich alles kaputt.jetzt muß ich mal wieder mit dem essen anfangen. hubi hat am montagabend sensationelle königsberger klopse gemacht, dazu gab es salzkartoffeln.

dienstag früh hat hubi die filteranlage ausgebaut und jeff hat sie abgeholt und nachmittags wieder geliefert. ich habe dann natürlich gleich den ankerkasten sauber geputzt. also nun ist eigentlich so ziemlich alles erledigt, was wir geplant hatten. nur der ölwechsel an der linken maschine  fehlt noch. der wird morgen gemacht. mittwoch 20.11. gleich nach dem frühstück ab in den motorraum. hat gut geklappt. nach dem ölwechsel meinen putzeimer geschnappt und auch den backbord motorraum gereinigt. war nicht zu früh. anschließend wieder zum einkaufen, danach siesta. morgen wollen wir uns wieder bewegen.

Unser Gemüseladen mit neuer Lieferung

Unser Gemüseladen mit neuer Lieferung