Mai 10 2013

Ab in die Marina.

3.5. – 10.5.2013

freitags fuhren wir nochmal zur marina carinero um mathilde und harry zu besuchen. sie waren heftig am arbeiten. harry hatte den ganzen generator in alle einzelteile zerlegt. übrigens der gleiche, den wir auch haben. sie werden noch eine weile in der marina verbringen müssen, bis das schiff so in ordnung ist, dass sie losfahren können. wir werden sie vielleicht in guanaja im herbst wieder treffen. anschließend noch essen und putzmaterial eingekauft. abends ging es nach dem essen nochmal zur calypso cantina. dort war heute mal wieder lifemusik angesagt. mit toon von der BLUE MARINE geratscht. er hat ständig runden ausgegeben und so wir haben irgendwie den absprung verpasst, sind aber doch heil zuhause angekommen.

Med-Moore

Med-Moore

samstag morgens etwas müde aufgestanden. heute geht es in die marina red frog. mittags kamen wir an und unterwegs haben wir unser ankergeschirr umgebaut, von kette auf leine. wir werden vor eigenen anker gehen und mit dem heck zur pier. man nennt das hier med-moor (mittelmeer anlegen). alles gut geklappt. ich bin gleich zum wäsche waschen. leider hat das wetter nicht mitgespielt, so musste ich alles im trockner trocknen. es kam ziemlich wind und regen auf. internet gab es keines, weil in almirante daran gearbeitet wird. am abend dann noch eine hiobsbotschaft, die wasserleitung von der insel zur marina war gebrochen. vielleichtmorgen wieder. unser wassertank war ebenfalls gerade leer geworden. so mussten wir jetzt mit den kanistern wasser aus der dusche holen. na, ja, deshalb geht man ja in die marina.

Ein faules Ai

Ein faules Ai

sonntag früh bis um 10:00 kein wasser. aber dann lief es wieder. wir haben vorher schon mal das vorsegel abenommen, ging ohne probleme. wäsche gewaschen und an bord getrocknet. heute strahlte die sonne. den ganzen tag so dahingewurschtelt. vor dem abendessen haben wir noch einen spaziergang zum strand auf die andere seite der insel gemacht. faultiere, raubvögel, papageien usw. wirklich schön hier auf bastimento. dann gab es paniertes schweinekotlett mit kartoffelsalat.

P1070309 (640x480)

wenn ich jetzt die ganzen arbeiten aufzähle, die wir die folgenden tage gemacht haben, dann schlafen alle ein. wir waren sehr beschäftigt. ab und zu konnten wir allerdings nette dinge beobachten. ein vogelpaar nistet am ende eines baumes an bord eines katamarans (siehe foto). hat wohl den „baum“ verwechselt. die temperaturen sind ziemlich hoch. kaum unter 30°.

Hat wohl wirklich die Bäume verwechselt

Hat wohl wirklich die Bäume verwechselt

am dienstag waren wir 3 stunden in bocas town, letzte einkäufe, ein sandwich beim bäcker und ein eis in der eisdiele. sehr gutes eis, beinahe wie in placencia (belize).

heute mittwoch den ölwechsel im rechten motor gemacht. dabei festgestellt, dass kühlflüssigkeit ausgelaufen ist. wie kann das sein? beim saubermachen habe ich dann eine gebrochene schlauchschelle gefunden, ausgetauscht und gut ist‘s. wenn alles immer so einfach zu reparieren wäre, dann wär das schon gut. der schönste moment ist hier eigentlich am abend, wenn wir zum duschen gehen, richtig erfrischend

inzwischen haben wir schon freitag. die arbeiten sind fast alle erledigt. nun bedanken wir uns für das interesse an unseren erlebnissen. im herbst geht es dann weiter.

Koordinaten der Red Frog Marina

09° 20,2′ N , 082° 10,6′ W

Blumengruß aus der Karibik

Blumengruß aus der Karibik

einen schönen sommer in deutschland.

gruß lissy und hubi