März 7 2013

Verkrümelt hinter den Palmen.

1.3.- 7.3.2013

 

laut wetterbericht soll ein norder durchgehen mit viel regen und wind. hier vor der insel banedup liegen wir wunderbar und brauchen uns keine sorgen zu machen. wir machten einen kleinen ausflug mit dem paddelboot. gingen an land auf tiadup und sagten bei ein paar deutschen schiffen hallo. hans und inge kamen am freitag hierher und wir verbrachten den abend zusammen. fleischpflanzerl mit kartoffelsalat stärkten uns.

am samstag mittag kamen dann katrin und alf von der ANTARES. wir hatten schon auf sie gewartet. sie mussten wohl etwas länger auf der werft bleiben. wir sind gleich mit dem paddelboot zu ihnen rüber und haben den ganzen nachmittag verratscht. abends kam dann der angesagte wind. der heftige regen füllte unsere wasserkanister. zum schnorcheln kommen wir irgendwie nicht, da das wetter so schlecht ist. wird schon wieder werden. wir haben ja noch viel zeit hier zu bleiben. ab und zu sieht man hier auch schildkröten.

wir liegen nun schon eine woche hier und geniessen so richtig das social life. jeden tag sind wir auf einem anderen schiff zum essen eingeladen. tom und ulrike von der TORIBA sind inzwischen auch hierher gekommen. sie haben uns aus nargana obst, gemüse und eier mitgebracht. sogar die HIPPOS CAMP ist am selben ankerplatz aufgetaucht. wir sind seit 2 monaten ständig am aneinander vorbeifahren. inge und hans sind momentan in west lemon um ihre freunde abzuholen. die treffen wir auch bald wieder. unsere zeit auf den san blas inseln neigt sich nun langsam dem ende entgegen. dann geht es zurück nach portobelo. wir müssen bald batterien besorgen. unsere alten (13 jahre) sind jetzt in die knie gegangen. aber das war ja abzusehen. ende april müssen wir spätestens in bocas del toro sein. am 15.5. geht unser flug von panama city nach münchen.