Jetzt geht es wieder gemütlicher zu.

Kurz vor einem heftigen Regenschauer
3.4. – 09.4.2012
zwei tage blieben wir in east lemon cays. von unseren freunden von der WANDERLUST bekamen wir eine mail, dass sie in bocas del toro bleiben, das liegt im westlichen teil von panama. sie haben einen platz in einer der marinas gefunden. nun überlegten wir, ob wir nicht auch dorthin fahren und unser schiff in der bocas marina parken sollten. bevor wir weiter zu den eastern hollandes cays fuhren, besuchten wir noch schnell carol und dominique. wir erzählten ihnen von unserer mail. sie sind nun auch am überlegen. dominique hat gleich bei den marinas angerufen ob noch platz wäre. also wir könnten noch einen liegeplatz bekommen. wieder einmal ändern wir unsere pläne. mittags ging es nun weiter zum sogenannten swimmingpool in den holandes cays. am nachmittag kamen wir an und oh gott, so viele schiffe.

Voller "Swimming Pool"
ANTARES war auch hier und wir konnten ihnen die mitgebrachten sachen geben. abends wurden wir von ANTARES zum essen eingeladen. karfreitag gab es natürlich fisch. da das wetter nicht so besonders war, blieben wir auch noch am samstag im swimmingpool. hier gibt es keinen internetzugang. wir saßen etwas auf kohlen, da wir eine mail an die boca marina schicken wollten, um den liegeplatz zu reservieren. auf dem deutschen schiff GRETE, konnte hubi dann doch noch eine mail absetzen. sie haben einen anderen anbieter, cable and wireless. also alles klar für bocas del toro. sonntag fuhren wir weiter zu den central holandes cays. die einfahrt ist etwas komplizierter. man muss schon genau schauen und gutes licht haben, um nicht eines der kleinen riffe zu streifen. nun liegen wir auf einem türkisblauen fleck hinter dem riff. zum ostersonntags kaffee haben wir lorle und walter eingeladen. ich hatte schnell einen gedeckten apfelkuchen gebacken. ist mir sehr gut gelungen. rechts von unserem schiff ist ein kleines riff, dass wir noch abgeschnorchelt haben. viele kleine langusterl tummelten sich unter den korallenköpfen. momentan haben sie ja schonzeit.
am nachmittag kauften wir bei den fischern einen großen jack-fisch. hubi bruzzelte ein paar schöne filets in der pfanne. es gab röstkartoffeln und einen salat dazu. ganz lecker.
am ostermontag mittag gab es noch die reste vom fisch in bierteig gebraten, dazu eine frisch angerührte remouladensosse. den restlichen tag verbrachten wir an bord mit karten legen und lesen. ich kann nicht viel aufregendes berichten, da nicht wirklich viel passiert.
Koordinaten von Zentral Holandes Cays:
09° 35,6’ N 078° 43,2’ W ( Link zu Google Maps )

Bahamas Feeling