Apr. 2 2012

Wieder zurück in Kuna Yala.

 

Hauptplatz von Portobelo

 

29.3. –2.4.2012 

donnerstag wollten wir nach isla linton fahren, dort ankern und durch einen dinghipass zur  panamarina fahren um dann am freitag  nach porvenir zu segeln oder zu motoren. es fiel uns noch ein, dass wir ja noch prepaid karten für das internet brauchten. schnell nochmal an land und dabei überlegten wir ob wir nicht mit dem bus zur panamarina fahren könnten. wir erkundigten uns bei captain jack, aber das würde doch sehr lange dauern um dort hinzukommen. zurück ging es eh nur mit dem taxi. schnell entschlossen fuhren wir zurück zum boot und lichteten den anker um direkt zur panamarina zu fahren. wir wollten uns den liegeplatz für unseren BV 2 einfach mal ansehen. nach knapp 2 stunden motoren waren wir da. wir machten an einer mooring fest und fuhren an land um mal die besitzer kennen zu lernen. ein kleines restaurant, das der marina angeschlossen ist, versprach ein köstliches mittagessen. salat nicoise und ein kühles bier. mit sylvie besprachen wir die einzelheiten wegen des liegeplatzes. wir haben entschieden, dass wir zwei tage bleiben. am freitag früh fuhr ich mal wieder zum wäsche waschen, trinkwasser auffüllen und internetten. unsere flüge mussten wir ja noch buchen. mittags war dann alles erledigt und wir verzogen uns auf das schiff. leider auch einige mücken und sandfliegen. ein vorgeschmack für ende juni. da müssen wir ein paar tage liegen um das schiff vorzubereiten. wenn das boot 5 monate still liegt, braucht es gewisse vorkehrungen.

 

Festgemacht an 4 Moorings in der Panamarina

 

am samstag früh ging es zeitig los richtung san blas. das erste stück konnten wir nur motorsegeln, aber das letzte drittel konnten wir gut segeln. als wir vor anker lagen, enschlossen wir uns gleich an land zu gehen und die ankergebühr zu entrichten. dann haben wir ruhe für die nächsten 2 monate. über funk hörten wir die ALEPPO rufen. sie liegen in west lemon cay, 3 meilen weiter. sie werden in ein paar tagen nach norden segeln. am sonntag früh, fuhren wir weiter zu den west lemons, wir besuchten jogi und seinen kleinen rottweiler, der wieder sehr gewachsen ist. anschließend ging es auf die ALEPPO. nach 3 stunden fuhren wir heim und hubi hat noch schnell ein leckeres abendessen gezaubert.

Ich werd noch ne ganz Große!

 

montag mittag ging es weiter zu den east lemon cays. dort wollen wir uns mit der HIPPO’S CAMP treffen. am späteren nachmittag kamen carol und dominique an den ankerplatz. sie haben uns zum abendessen eingeladen. dominique hat einen großen zackenbarsch geschossen und der kommt auf den teller.

 

 

Dominique, Kapitän der Hippo's Camp