März 6 2012

Lemon Cays

29.2. – 6.3.2012 

am mittwoch den 29.2. segelten wir nach lemon cay. mit einer vollzeugbrise ging es wunderbar dahin. wir ankerten auf  7 m vor naguarchirdup und fuhren mit dem kajak an land. dort war allerdings nicht viel los. wir werden morgen schauen was da so läuft.

am donnerstag statteten wir dann jogi einen besuch ab. der hat momentan einen ganz kleines rottweilerbaby an bord. seine hündin samantha hat vor knapp 2 wochen geworfen. jogi hat uns einiges erzählt über die gegend hier und wo man was bekommt. den rest des nachmittags verbrachten wir gemütlich an bord. ich bin immer noch nicht ganz gesund. seit 4 wochen habe ich nun schon husten und belle wie ein hund.

Ich werde mal ein ganz Großer

jetzt haben wir schon den 4.märz. unseren liegeplatz haben wir ab juni fest. in der panamarina bei portobelo. wir brauchen  nur noch flüge nach münchen. das geht aber erst, wenn wir eingutes internet haben. das hat ja noch etwas zeit. momentan ist das wetter sehr wechselhaft. meist bedeckt und teils sehr windig. zum schnorcheln können wir nicht gehen, da ich erst wieder gesund werden muss. habe jetzt mit antibiotika angefangen. es wird schon besser. ja, ja man wird alt!!

wir müssen irgendwann auch mal wieder zu dollars kommen, da wir sonst nichts mehr einkaufen können. hier in dem gebiet gibt es keine „geldmaschine“. der sprit geht ebenfalls zur neige. vielleicht werden wir in bälde richtung portobelo aufbrechen. mal sehen wie es weiter geht. 

 

Lustige Palmenformationen.

heute ist der 6.3. und das wetter mag irgendwie nicht so wie wir das gerne hätten. es bläst seit gestern abend wie blöde. eine tolle jacht die ohne mannschaft vor anker liegt, ist heute nacht geslippt. nach ca. 200 metern hat dann der anker wieder gehalten. die eigner sind wohl nach panama city gefahren und haben das millionenobjekt hier liegen lassen. das schiff ist auf den cayman islands registriert und gehört einem italiener. wer weiß wer das schiff bezahlt hat und mit welchem geld??? wir liegen fest an unserem anker und harren der dinge die da kommen, z.b. täglich die kunas und bieten frisch gefangenen fisch an. gestern hatten wir einen kleinen red snapper. hat sehr gut geschmeckt.