Nov. 17 2011

Wasserung in Sicht !

Weihnachten in der Westmall.

17.11.- 20.11.2011 

donnerstag früh nochmals kontrolle des fensters von rolly. etwa um 09:00 fing ricky mit seinem kollegen an das antifouling aufzutragen. Ich habe schon mal angefangen innen zu putzen. hubi war mal wieder auf organisationstour. am nachmittag kam die zweite lage antifouling drauf. ich habe noch das nach unten überstehende netz am trampolin abgeschnitten und festgenäht, damit das gut aussieht. siehe foto vorher – nachher.

nachmittags ging es daran einen wasserliegeplatz für ein paar tage zu finden. wir klapperten die umliegenden marinas ab. dabei trafen wir die mannschaft der ALDEBARAN. wir kennen sie von den bahamas.

am abend haben wir uns mit carol und dominik von der HIPPO’S CAMP auf ein bier getroffen in der crews inn marina. es wurde etwas später und deshalb haben wir gleich im restaurant gegessen. wir hatten viel zu erzählen. liebe grüße an bernie und götz an dieser stelle, falls ihr unseren blog weiter verfolgt.

freitag pünktlich um acht in der früh kam ricky mit seinem kollegen und hat angefangen unser schiff zu polieren. wir kamen endlich dazu unsere solar paneele zu montieren. für mich gab es diverse putzjobs innen. mittags noch mal zur coral cove marina wegen dem versprochenen platz. es hat geklappt. jetzt können wir mittwoch den 23.11. wieder ins wasser und noch ein paar tage in der marina liegen.

nachmittags die paneele fertig montiert. die zwei jungs waren heute richtig fleißig. um 17:30 sind sie gegangen. am montag geht es weiter.

wir haben abends ein sehr gutes steak mit röstkartoffeln und grünen bohnen gegessen.

samstags ging es weiter mit arbeiten. es hört irgendwie nicht auf. die to-do-liste will und will nicht enden. am nachmittag wollten wir zur westmall. wegen überflutung hat die fahrt ein wenig länger gedauert. nach 2 stunden waren wir wieder zu hause. abends noch auf ein bier in der nahen kneipe.

sonntag morgen früh aufgestanden. es war das erste mal richtig angenehm von der temperatur her. allerdings nur bis 8:00. dann wurde es schwül und drückend. aber nichts desto trotz fingen wir an unsere halterung für die sprayhood abzumontieren. an ein paar stellen dringt wasser ins dach ein und tropft aus dem licht über dem ofen, kein scherz!!

Die eine Hälfte der Halterung entfernt

am nachmittag kamen hannelore und helmut von der ALBATROS zum kaffee und plätzchen. haben viel von ihrer 10 jähreigen weltumsegelung erzählt. die erste umsegelung dauerte bei den zweien „nur“ 3 jahre.