Ankern vor exclusiver Privatinsel !

Wie aus dem Katalog
27.1-28.1.2011
als wir nach dem frühstück den anker aufholten, hatten wir ca null wind. nachdem wir um die ecken gefahren sind, fing der wind an. schnell die fock raus und ab ging es. wir fuhren die küste von great iguana entlang und fuhren das letzte stück im zickzack , wegen untiefen , zu unserem ankerplatz vor moosha cay. die kleine insel ist in privatbesitz. ein kleines resort befindet sich darauf. man kann für sehr viel geld die ganze insel mieten. gestern befanden sich allerdings nur ein paar personen am strand. wir haben den vorteil eines freien w-lans. die kneipe am strand hat wohl ein drahtlosnetz ungesichert. so konnten wir mal wieder schwarz mailen.

Netter Bursche
das wasser ist hier ganz wunderbar. 2 meter tief und türkisblau. ein barracuda hatte sich zwischen unseren rümpfen positioniert. dort schwamm er in der strömung einige stunden. wir hatten noch überlegt ob wir einen köder auslegen. aber die größe des fisches ist nicht so ideal wegen singuatera . ausserdem wenn man so einem kerl mal ins auge geschaut hat, dann kann man ihn eigentlich nicht mehr töten und wir hatten für abends schon hähnchen geplant, ha, ha. also für uns ist der platz hier in der rangliste schönster platz in den exumas ganz weit oben.
am samstag werden wir weiter nach george town segeln. wir haben ja noch eine ziemliche strecke bis zu den turks und caicos vor uns. dort werden wir am 27.2. besuch von zu hause bekommen. wir freuen uns schon sehr.

Alles echt