Weitere Besorgungen
9.11.2010
nachdem wir uns gestern bei lee erkundigt hatten, wo wir eventuell netze für unser boot bekommen könnten, sind wir heute anstatt nach st. augustin nach fernandina beach gefahren. das liegt einige meilen nördlich von jacksonville. am ende der welt fanden wir dann unseren laden. eine große halle aus ziegelsteinen beherbergte ganz viele netze. ein angestellter sprach relativ gut deutsch, da seine mutter aus pfullendorf stammt. er selbst musste 1 jahr nach deutschland zum sprache lernen.
nach relativ kurzer zeit hatten wir zwei stücke aus kevlar mit uv- und salzwasserschutz für 100 $. nähfaden und „nadel“ zum verbinden von dem netz nahmen wir natürlich auch gleich mit. wir hoffen, dass wir das hinbekommen. ist leider nicht mehr so konfortabel wie unser altes trampolin, aber sicher nicht mehr so anfällig gegen starken seegang. das gewicht der netze ist ca 3kg. auf dem nach hauseweg, sahen wir am straßenrand 3 rabengeier die sich an einem toten tier labten.

Die Aasgeier
an der hauptstrasse befand sich ein home depot (so was wie obi). wir wollten auch gleich noch farbe für den salon und unsere beiden toiletten besorgen. das ist alles gar nicht so einfach, wenn man nicht in der muttersprache verhandeln kann, da wir eine spezielle farbe für unser boot brauchen. endlich wieder in der marina, ging es zum mailen und blog aktualisieren. leider stimmte mit dem system etwas nicht. wir konnten keine bilder einstellen. aber robert, unser edv-betreuer in münchen, bekam das doch wieder hin.
wir hoffen, dass wir doch bis mitte nächster woche hier losfahren können. bahamas wir kommen bald!