Apr. 3 2010

Ausflug nach Trinidad

Vier Damen in Trinidad

3.4.2010 

wir mussten mal wieder früh aufstehen. um 9:00 war das taxi bestellt. kurz noch aufgeräumt und abgespült. pünktlich um die ausgemachte zeit war unser fahrer da. zunächst schauten wir uns den friedhof von cienfuegos an. der eingang ist dem pantheon nachgebaut. sehr groß und beeindruckend. weiter ging es richtung trinidad. unterwegs hielten wir an einem kleinen verkaufsstand an, um mangos und bananen zu kaufen. kurz vor trinidad bogen wir ab ins gebirge. wir besichtigten eine kurklinik hoch oben, wo die luft kühler und besser ist. wie im schwarzwald. in einem kleinen pub an der strasse mit herrlichem blick, tranken wir eine kleinigkeit. sehr angenehme temperaturen. gegen 13:30 kamen wir in trinidad an. zunächst ins restaurant zum lunch. anschließend der stadtrundgang. eine schöne kleine stadt mit allerdings vielen bettlern und lästigen geschäftsleuten. nach 2 stunden waren wir ziemlich genervt und sind zurück nach cienfuegos gefahren. einen kleinen stopp gab es noch in einer keramikfabrik, wo auch das älteste auto von cuba zu besichtigen ist.

als wir in der marina ankamen gab es erst mal einen schock für mich. ich bog um die ecke und unser schiff war weg. hatten die von der marina tatsächlich unser boot in die hinterste ecke verlegt. noch 2 tage vorher hatten wir gefragt ob unser liegeplatz gebraucht wird oder nicht. nein, nein, alles ok ihr könnt da liegen bleiben. eine ziemliche frechheit. aber nun war es schon geschehen. sie haben hier in der marina gott sei dank sehr gute leute, die mit schiffen umgehen können.

der tägliche treff in der marinabar fand dann auch gleich wieder statt. heute ging es hinterher sogar noch auf unser boot. wir fanden irgendwie kein ende. nach diesem schönen tag fand dann irgendwann doch noch jeder in seine koje.

Sind die Touris endlich weg?