Kurzer Lagebericht
26.10.09
jetzt muss ich doch mal berichten über die ganzen dinge die hier so passieren. wir sind ja im juli angekommen und haben uns gleich nach einem termin für das herausheben von unserem katamaran umgeschaut. die von uns bevorzugte werft RAM, gab uns einen vorläufigen termin für anfang oktober. das war mit ein grund warum wir auch nach münchen geflogen sind. als wir anfang oktober zurück kamen, war zwar die rampe fertig die nötig war, uns heraus zu heben, aber der kran dafür war leider nicht da. probleme mit der hydraulik und die firma in amerika konnte nicht liefern. also unser termin anfang oktober fiel aus. dann suchten sie nach einer anderen lösung. mit einem trailer, wo man normal kleinere schiffe aus dem wasser holt wäre eine möglichkeit. unser unterwasserschiff wurde genauer beäugt. kein problem, da gibt es ja jemanden der kann das machen. vor zwei tagen haben wir dann mal wieder nachgefragt, wann wir jetzt endlich aus dem wasser kommen. keiner wusste natürlich bescheid, und der chef sitzt momentan in kalifornien. heute sind wir wieder in die werft gefahren um noch mal nachzufragen. hubi hat mit dem chef telefoniert, und der sagte, sie wollen die plattform selber bauen, weil der typ der das normal macht zu teuer ist. war ganz nett, dass wir das auch erfahren haben. ich war vielleicht sauer. anschießend sind wir zu der anderen werft gefahren, die es hier noch gibt. die sieht allerdings nicht wirklich super aus. wir haben unsere daten hinterlassen und warten jetzt auf einen vorschlag wann sie uns aus dem wasser holen könnten. Richard, der chef von der RAM werft kommt erst wieder am 6.11. nach fronteras. er möchte auf alle fälle dabei sein wenn wir aus dem wasser kommen. mal sehen wie das endet.

Der neue kleine "Bunte Vogel"
am samstag hatten wir allerdings einen schönen tag. wir haben unser neues dinghi bekommen. schön verpackt holten wir es auf der RAM werft ab. schnell aufgepumpt und mit unserem alten dinghi zur marina geschleppt. das teil sieht richtig toll aus und es hält die luft!!! jetzt braucht es nur noch einen überzug(aus segeltuch zum schutz vor den agressiven uv-strahlen) und dann kommt es zum einsatz. das dauert natürlich wieder. der mann , der diese cover macht ist momentan natürlich sehr beschäftigt. aber wir werden auch das problem lösen.
unsere neue holzgräting ist nun nach 21/2 monaten auch endlich angekommen. der schreiner hatte uns total vergessen. ein ausgestiegener ami, der sich wohl schon sehr hier eingelebt hat. er ist wirklich nett, aber leider kein guter geschäftsmann. aber die gräting ist schön geworden.

Not macht erfinderisch
am nachmittag haben wir dann hubis geburtstag gefeiert. ein paar yachties kamen zu kaffee und kuchen. ich hatte einen tag vorher unter stress einen mürbteig gemacht und bei 35°C mit einer gekühlten bierflasche den teig ausgerollt. leider besitze ich an bord keine große springform.
ich musste in einer unserer pfannen mit niedrigem rand den gedeckten apfelkuchen backen. das erste stück herauszuholen war ein kunststück und endete in einem scheiterhaufen. aber ansonsten hat der kuchen gut geschmeckt. die party war auch ganz toll.

Geburtstagskind
also ihr seht bei uns läuft nicht immer alles rund. von meinen krankheiten will ich mal gar nicht berichten. montezuma hat heftig zugeschlagen. erst eine rosskur mit einheimischer medizin hat mich geheilt. fragt mich nicht nach den letzten beiden tagen?!?
über den ausgang der rückerstattung unserer tickets wollte ich noch schnell berichten. wir haben bis auf 105 euro die summe zurück bekommen. 70 euro fielen sowieso für die buchung an. den rest minus 50 $ haben sie uns erstattet. leider kann man nichts machen. also immer nachfragen ob noch irgendwelche sonderausgaben anfallen.
jetzt aber schluss mit der jammerei. es geht uns ganz gut und wir harren der dinge die da kommen. bis bald .