Sep. 30 2009

Urlaub vom Segeln

An der Isar

An der Isar

01.08. – 30.09.09

am samstag den 01.08.09 war es soweit, auf richtung deutschland.es regnete wie aus kübeln, wie beinahe jeden tag. auch mit ein grund warum wir nach hause geflogen sind. außerdem, wollten wir unsere familie und alle unsere freunde mal wieder sehen. john von der marina fuhr uns mit dem boot rüber zum busbahnhof. pünktlich um 12:00 startete der bus. nach schöner fahrt durchs land, kamen wir gegen 18:00 in guatemala city an. mit dem taxi zum hotel und dann abends noch eine kleinigkeit zum essen. am sonntag um 13:30 startete unsere maschine nach miami. schöner flug über guatemala und die küste von mexiko, wo wir im mai und juni entlang gesegelt sind. nach kurzem aufenthalt in miami ging es weiter nach london. am montag den 03.08.09 flogen wir weiter nach münchen, wir mussten allerdings noch den flieger wechseln, weil ein leck in irgendeiner ölleitung war. besser am boden als in der luft. aber um 17:00 landete unsere maschine sicher in münchen. der empfang war grandios. wir haben uns sehr gefreut und die tränen flossen mal wieder heftig. schwiegermama und ingeborg saßen schon im airbräu und warteten auf uns. ingeborg hatte auch noch geburtstag. also bei weißbier und wurstsalat wurde natürlich gleich viel erzählt.

Auf dem Hohen Traithen

  Auf dem Hohen Traithen

 

die nächsten wochen bestanden dann eigentlich aus feiern, essen gehen und trinken, und besorgungen fürs schiff machen. tagsüber gabs auch mal eine bergtour oder radltour. hubi hat sich beim radeln leider einmal eine verletzung am linken knie zugezogen. er ist heftig gestürzt. ein stein hat ihm wohl den schleimbeutel verletzt. aber man geht natürlich nicht zum arzt, weil man ja noch eine verabredung mit dem stammtisch vom bunten vogel hat. über nacht ist das knie richtig dick geworden. treppensteigen nur mit schmerzen. also die nächsten tage ging es etwas ruhiger zu. wir haben versucht so ziemlich alle verwandten und freunde zu kontaktieren und zu besuchen. falls wir jemanden vergessen haben, bitten wir das zu entschuldigen. zwei monate sind doch immer noch zu kurz. am ende des urlaubs gab es ja dann noch das oktoberfest. natürlich waren wir auch dabei. es war schon sehr lustig.

 

S´Dirndl auf der Wies´n

  S´Dirndl auf der Wies´n

am 30.09.09 um 7:10 ging dann unser flug richtung london und dann weiter nach miami. ich hatte allen flughafenverbot erteilt. nur toni mein bruder hatte die erlaubnis., wiel er uns ja gefahren hat. also, es war ganz toll zu hause. vielen herzlichen dank mochmal an alle, die uns beherbergt haben und uns ganz wunderbar mit den bayerischen köstlichkeiten versorgt haben.

am BA schalter gab es dann noch eine kleine negative überraschung . wenn wir kein visum für südamerika! haben bzw. ein ticket für einen weiterflug, kann uns die britisch airways nicht mitnehmen. das hat uns leider keiner gesagt. hubi hat lange mit der dame diskutiert, aber es war nichts zu machen. wir mussten uns ein ticket nach panama kaufen. laut der dame am counter sollen wir das geld wieder bekommen.   also alles nur pro forma. in miami hat hubi das gleich am BA schalter versucht zu klären. wir hoffen das geld wird bald wieder überwiesen. 50$ bearbeitungsgebühr fällt auf alle fälle an . werde über den ausgang berichten.

bei der ankunft in guatemala city wollte keiner von uns ein ticket zum weiterflug, oder ein visum sehen. na, ja, was solls. der hotel shuttlebus holte uns am flughafen ab und brachte uns zum hotel. total müde sind wir gegen 17:00 ortszeit ins bett gefallen. zeitunterschied zu deutschland 8 stunden minus. wir waren beinahe 24 stunden auf den beinen.