März 11 2009

Schöne Ankerplätze

6.3.-11.3.09

die tage vergehen mit faulenzen und schnorcheln und das herrliche wasser bewundern. nach hawksbill cay ging es für uns weiter wieder nach warderick wells. dort kann man in der durchfahrt bei stillwasser herrlich schnorcheln. große langusten und rotfeuerfische gesehen.
bei bell island etwas südlicher gibt es ein abgestürztes kleines flugzeug unter wasser zu bewundern. etwas weiter weg vom flugzeug noch ein herrlicher platz wo einem die kleinen fische förmlich an der maske kleben. ganz toll. dann ging es weiter südlich zum big major spot, wo um die ecke die thunderball cove ist. schauplatz bei einem james bond film. man schwimmt bei stillwasser in die höhle und schon kommen einem wieder die herrlichen rifffische entgegen. ich denke sie sind zum teil angefüttert worden. trotzdem ein herrliches spektakel. von oben kommt sonnenlicht durch und man fühlt sich super. meine name ist bond,
james bond. auf dem nachhauseweg haben wir noch die schweine am strand besucht. sie waren aber wohl schon satt und haben sich sehr bitten lassen. mit kartoffelschalen und apfelteilen konnten wir sie aber dann doch noch locken. morgen geht es weiter richtung süden. wir müssen langsam dran denken, dass wir am 20.4. in mexiko erwartet werden. da liegt noch eine große strecke vor uns. Jamaika wollen wir noch einen längeren besuch abstatten.. also es bleibt spannend.
hawksbill-chawksbill-cayfroschmann